Bühnen

Eine große Welt

Alle Bühnen unterliegen besonderen Sicherheitsan-forderungen & -bestimmungen sowie umfangreichen gesetzlichen Prüfungsvorschriften, nach denen diese sicher und standfest aufzubauen sind. Hierbei sollte ein erfahrener Fachmann heran gezogen werden.

So wie es für die Ton- und Lichttechnik viele Gerätschaften gibt, haben wir auch einiges für die perfekte Bühne parat. Zu Beginn werden je nach Größe Bühnenpodeste mit Vorhängen aufgebaut, damit der Star etwas höher und somit sichtbarer für das Publikum steht. Dann folgen die Traversen, die das Grundgerüst der oberen Bühne bilden. An den Seiten und der Rückwand kommen ebenso Vorhänge und eine Plane wird als Dach in den Traversen eingehängt. Neben der Bühne gibt es meist einen Aufgang, wie eine Treppe, die für das Publikum entweder einsehbar aber auch versteckt sein kann. Somit steht schon einmal eine Bühne.

Anhänger-Bühne

Lassen Sie uns
gemeinsam feiern

Das tragende Element einer jeden Veranstaltung ist und bleibt die perfekte Bühne, auf der Ihre Stars stehen und performen. Die passende Kulisse spielt für das Auge einfach eine wichtige Rolle. So unterschiedlich die Veranstaltungen sind, so gibt es auch verschiedene, passende Bühnen.

Ob klein oder groß, Indoor oder Open-Air, eine Bühne mit Dach oder auch ohne, erhöht oder einfach nur auf dem Boden, wir unterstützen und beraten Sie gern und helfen Ihnen mit der perfekten Bühne zu einer mega tollen und unvergesslichen Veranstaltung.

Die perfekte Bühne

In die oberen Traversen werden die benötigten Scheinwerfer und die dazugehörigen Kabel gehängt. Ebenso gibt es die Ton- & Lichttechnik, die dort eingehängt werden können. Alles muss nun mit Safeties (Sicherungsstahlseilen) gesichert werden, damit herabfallende Teile im Notfall abgefangen werden.

Auf der Bühne können nun die Musiker ihre Technik bereit stellen, während wir als Veranstaltungstechniker das Licht und den Ton vorbereiten . Vor der Bühne steht oder sitzt das Publikum und dahinter gibt es ein kleines Zelt oder Pavillon, in der die ganze Technik mit Techniker steht, um die Bühne von dort aus zu betreuen und die Show abzustimmen. Hinter der Bühne oder dem Techniker Pavillon gibt es noch einen uneinsehbaren Bereich für die Künstler, die sich dort auf ihren Auftritt vorbereiten können. Wenn alles steht, kann die Veranstaltung beginnen.